Verbandsmusikfest, Kreisverbandsmusikfest, Kreismusikfest des Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen 2021 in Hochmössingen

Gottesdienst

9:00 Uhr

Festgottesdienst

 

Mit einem feierlichen Festgottesdienst beginnen wir den Sonntag.


Frühschoppen

10:30 Uhr

Frühschoppen

 

Mit einem Frühschoppenkonzert der Extraklasse wird Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik das Verbandsmusikfest eröffnen. 


Gesamtchor

13:30 Uhr

Gesamtchor im Zelt

 

Mit rund 1.500 Musikerinnen und Musikern werden wir im Zelt, gemeinsam mit den Scherzachtalern musizieren. Ein Highlight dabei ist sicher der Böhmische Traum, gemeinsam mit dem Komponisten dieser legendären Polka.


Festumzug

14:00 Uhr

Festumzug

 

Direkt im Anschluss an den Gesamtchor wird eine Kapelle nach der anderen in Marschformation das Zelt verlassen und nach dem Marsch über die Umzugsstrecke ohne Durststrecke wieder ins Zelt zurückkehren.



Das bier im Zelt war gut und herrlich...

14:30 Uhr

Verbandsmusikfest

 

Nach dem Festumzug feiern wir das Verbandsmusikfest bei herrlich kühlem Bier.

Musikvereine aus den benachbarten Verbänden OG, FDS und BL werden uns im Zelt mächtig einheizen.

"Lass uns auf die Fäaschtbänk springen!" ;-)


Wertungsspiel - Ergebnisse

17:00 Uhr

Ergebnisse der Wertungsspiele

 

Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsspiele und der Marschwertung im Festzelt.


Start des Alpirsbacher Heißluftballon

__:__ Uhr

Heißluftballonstart

 

Ein besonderer Programmpunkt am Rande des Feschtplatzes wird bei guter Witterung der Start des Alpirsbacher Heißluftballons sein.